Marketing-Club heute zu Gast bei Heinemann

Februar 5, 2014 by  

Ein Mann und seine Welt: Heinz-Richard Heinemann mit seinen Spezialitäten – Foto: Hojabr Riahi

Heute ist der Marketing-Club Düsseldorf zu Gast bei seinem prominenten Clubmitglied Heinz-Richard Heinemann. Der ist nicht nur ein herausragender Chocolatier und Konditor, er ist auch ein Marketingfachmann in eigener Sache. Dafür stehen u.a. die Dekoration, die saisonale Werbung, die vielen Geschenkideen – und der gute Service. Aus Anlass des Clubabends mit Heinemann hier die große Story über ihn:

Eigentlich mag er keine Interviews –  „über mich wurde doch schon alles geschrieben“ – und entsprechend sperrig gibt er sich anfangs. Doch sobald das Gespräch auf das kommt was er tut, weicht er auf wie seine legendären ChampagnerTrüffel in der Augustsonne und seine intensiv-blauen Augen bekommen dieses ganz spezielle Leuchten.

Schokolade, Pralinen, Kuchen – das Süße liegt ihm in den Genen. Vater Hermann Heinemann hat schon in den 50er Jahren Pralinen produziert. „Er war der erste in Deutschland“, weiß Düsseldorfs Chocolatier und ist stolz darauf. Noch heute arbeitet er nach den Rezepten des Vaters und befolgt einen eisernen Grundsatz:  „Alles frisch, alles von Hand, keine industriellen Vorprodukte.“

Lesen Sie die komplette Heinemann-Story auf der Onlineseite unseres Magazins “Lust auf Düsseldorf”

 

Kommentare