Nach „1. Night of Creativity“ heute: stilwerk Düsseldorf zeigt preisgekröntes Design – Gewinnerarbeiten des wichtigsten Kreativfestivals erstmals und exklusiv in Deutschland

Oktober 22, 2015 by  

Heute Abend steigt die „1. Night of Creativity“ im CCD Süd – eine Veranstaltung des Marketing-Club Düsseldorf. Mehr als 1000 Kreative versammeln sich, um die Kreativität in der Stadt zu feiern und insbesondere die Agenturmitarbeiter, die in diesem Jahr bei der Vergabe der Cannes-Löwen, gewissermaßen der „Oscarverleihung der Werbung“ abgestaubt haben.

Die besten Designarbeiten dieses wichtigsten Kreativfestivals der Welt sind vom 05. bis 12. November im stilwerk Düsseldorf zu sehen. Die Cannes Löwen sind der „Oscar der Werbeindustrie“ und die Gewinner der Kategorien Design und Produktdesign sind im Rahmen der jüngst im stilwerk Hamburg gestarteten Ausstellungsreihe zu sehen.

Ausgestellt werden dabei 25 prämierte Exponate sowie rund 50 weitere Boards, die die Arbeiten zeigen und beschreiben. Unter anderem werden die beiden Grand Prix Exponate Volvo „Life Paint“ und „The Lucky Iron Fish“ sowie Originalstelen des Projektes „Lichtgrenze“ des einzigen deutschen Goldgewinners zu sehen sein. Die Berliner Agentur Whitevoid erregte mit Ihrer Aktion im Auftrag der Stadt Berlin zum Jubiläum des Mauerfalls, eine imaginäre Grenze aus 8000 Stelen mit leuchtenden Ballons zu erstellen, internationale Aufmerksamkeit.

Initiiert wurde die Ausstellungsreihe von den beiden Marketingverantwortlichen Katja Garff (Weischer.Media) und Delf Ness (stilwerk).

„Im Rahmen der Cannes Design Lions Ausstellung zeigen wir die Crème de la Crème des internationalen Designs aus dem Spannungsfeld zwischen Werbung und Kreativität. Die Exponate zeigen einen wunderbaren Querschnitt intelligenter Alltagslösungen aus zahlreichen Kulturkreisen. Dabei widmen sie sich häufig auch sozialen Problemfeldern und überraschen mit kreativen Lösungen!“, erläutert Center Managerin Maren Jäckel.

Die Ausstellung in Düsseldorf startet am 05. November und wird bis zum 12. November zu sehen sein. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos unter:
http://www.stilwerk.de/ueber-stilwerk/detail/news/ausstellung-cannes-design-lions

Kommentare