Drei Hotels, drei Gänge, ein Preis – Die Top-Hotels an der Kö laden ab Montag zum japanischen Schlemmersommer

Juli 13, 2018 by  

Japanische Küche, siehe Text unten, ist mehr als Sushi. Dieses Sushi-Menü servierte man in einem kleinen Sushi-Lokal an der Friedrichstraße, das es leider nicht mehr gibt. Die Inhaber sind zu ihren Kindern nach Paris gezogen. Foto: osicom

Alle Freunde des KÖ SCHLEMMERSOMMERs können sich freuen: Die drei führenden Hotels auf der Kö – Breidenbacher Hof, Steigenberger Parkhotel und InterContinental – verwöhnen ab Montag, dem 16. Juli, bis zum 26. August mit japanisch inspirierten Drei-Gänge-Menüs. Die werden sich unterscheiden, aber zum einheitlichen Preis von 45 Euro serviert.

Bereits zum siebten Mal laden Britta Kutz , Cyrus Heydarian und Carsten Fritz, die General Manager der Hotels – zu den beliebten Gourmetwochen. In diesem Jahr ließen sich die Küchenchefs der drei Hotels, Philipp Ferber, Timo Bosch und Sören Wetzig, aus dem Land der aufgehenden Sonne inspirieren und servieren in ihren Restaurants japanische 3-Gänge-Menüs. Jeder von ihnen hat wieder seine persönliche Handschrift mit eingebracht, sodass die Menüs in den Häusern variieren. Zudem bieten die Bars der drei Luxushotels jeweils einen korrespondierenden Cocktail zu 12 Euro an.

  • Der Breidenbacher Hof serviert seinen Gästen Garnelen-Tempura, Karashi-Emulsion und knusprige Reisnudeln, Chicken Katsu, geröstete Lotuswurzel, Süßkartoffel und Wasabi-Siho-Mayonnaise. Zum Nachtisch wird ein Yamazaki-Whiskey-Cappuccino serviert.
  • Das InterContinental Düsseldorf wird mit Sashimi-Thunfisch, Yonezawa-Kalb, Wasabi, Ingwer, Rettich, „Kakuni“ – zarter Schweinebauch, Soja, Sake, Baby Pak Choi – und süßen Sushi-Variationen begeistern.
  • Das Steigenberger Parkhotel kredenzt Gourmets Miso-Suppe (Shimeji-Pilze, Wakame-Alge, Eierstich), Poke Bowl (Gelbflossen-Thunfisch, Sushi-Reis, Wassermelone, Avocado) und „Mochi Matcha“-Tee (Sauerkirsche, rote Bohne, Sake).

 

 

 

Kommentare