Uni musiziert im Opernhaus

Dezember 4, 2018 by  

Sonntag im Opernhaus – der Unichor – Foto: Haefner

Chor und Orchester der Heinrich-Heine-Universität geben am Sonntag, 9. Dezember, um 11.00 Uhr mit „Uni goes Opera“ ein erstes gemeinsames Konzert mit Solisten der Deutschen Oper am Rhein. Präsentiert werden unter der musikalischen Leitung von Silke Löhr die bekanntesten Liebesszenen der italienischen und französischen Opernliteratur.

Im Rahmen einer neuen Kooperation zwischen der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und der Deutschen Oper am Rhein findet erstmals eine Matinee auf der großen Bühne des Opernhauses Düsseldorf statt: Unter der Leitung der akademischen Musikdirektorin der Heinrich-Heine-Universität, Silke Löhr, präsentieren Studierende der Heinrich-Heine-Universität aus Chor und Orchester zusammen mit den Mitgliedern des Opernstudios Daria Muromskaia, Maria Carla Pino Cury und Andrés Sulbarán bekannte Liebesarien von Verdi, Puccini, Saint-Saens und Offenbach. Einige Arien wurden eigens für den Unichor neu arrangiert und erklingen hier zum ersten Mal – jung, frisch und ambitioniert. Das Konzert bildet den feierlichen Abschluss zahlreicher Aufführungen anspruchsvoller Klassik anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Universitätsorchesters. Operndirektor Stephen Harrison führt als Moderator durch das Konzert.

 

Weitere Informationen:

„Uni goes Opera“ – gemeinsames Konzert von Unichor, Universitätsorchester und Solist*innen der Deutschen Oper am Rhein am Sonntag, 9. Dezember, 11.00 Uhr im Opernhaus Düsseldorf.

Tickets zum Preis von 14,00 Euro im Opernshop Düsseldorf, an der Theaterkasse Duisburg und online unter www.operamrhein.de

 

Kommentare