Heute in einer Woche: 50 Kinder aus Benrath eröffnen den Ball der Tanzlehrer aus aller Welt

April 9, 2019 by  

Tanzlehrerin Daniela Budde (ADTV-Tanzschule “tanzbar”, Benrath), die sich hier inmitten der Kinder in ihrer Tanzschule versteckt, hat sich eine Aufgabe gestellt: 50 Kids in einer Europa-Zeremonie tanzen zu lassen. Quirlige Kids, schwer zu koordinieren, Probe über Probe. Doch es wird klappen, ist sie überzeugt.

Die Kinder aus Benrath und Holthausen eröffnen am kommenden Dienstag den “Gesellschaftsabend”, den Ball des größten Tanzlehrerkongresses weltweit, des INTAKO des führenden Tanzlehrerverbandes ADTV in Düsseldorf. Im größten Tanzsaal von NRW, im Hotel Maritim aufzutreten, das finden die Kinder toll. Am aufgeregtesten ist aber vielleicht die Tanzlehrerin selbst: “Vor so vielen fachkundigen Kollegen etwas zu präsentieren, das ist schon was.”

Das Video von André Zalbertus (Z-TV) von der letzten Probe haben schon mehr als 12.000 Menschen bei facebook angeschaut. Hier kann man es abrufen.

Kommentare