INTAKO startet mit Tanzfestival – Montag offizielle Eröffnung

April 12, 2019 by  

Ganz und gar im INTAKO-Look: Der Allgemeine Deutsche Tanzlehrerverband ADTV hat das Hotel Maritim für die Zeit von heute bis zum 18. April umdekoriert – Foto: Düsseldorf Blog

Heute, um 14:45 Uhr, startete das Tanzfestival “INTAKO.Open” als Vorläufer zum weltgrößten Tanzlehrerkongress INTAKO, der am Montag offiziell beginnt und zum zehnten Mal in Düsseldorf stattfindet.

Der Kongress ist in erster Linie ein Freudenfest für Düsseldorfs Hoteliers. Am meisten darf sich wohl Jens Vogel, General Manager des Maritim, freuen:  Der Kongress beschert ihm Jahr für Jahr Tausende Übernachtungen. 

Von heute an, bis Sonntag einschließlich, unterrichtet  ein großes Aufgebot an prominenten Tanzlehrerinnen und –lehrern. Erich Klann & Oana Nechiti sind dabei. Sie waren das Traumpaar unter den Profitänzern bei „Let’s Dance“. Auch die „Let’s Dance“-Stars Marcus Weiß und Isabel Edvardsson, gleichfalls ein Paar dies- und jenseits der Tanzfläche, unterrichten Tanzfans im Maritim.

Stammgast bei dem Tanzfestival in Düsseldorf ist der ZDF-Choreograph und ADTV-Trendscout Markus Schöffl (Foto links), Sieger zahlreicher deutscher und internationaler Meisterschaften. Wieder dabei auch Michael Hull, mehrfacher deutscher und vierfacher Weltmeister. Emile Moise bringt Salsa-Pep in das Tanzfestival und Jürgen Ball, Leiter der ADTV-Tanzlehrer-Akademie, unterrichtet wie immer mit Stil.

Update: Oana Nichiti wird nicht dabei sein.

Kommentare