17-Jähriger auf Raubzug – jetzt sitzt er

Juli 8, 2021 by  

Ein 17-Jähriger aus Düsseldorf konnte in der vergangenen Woche als Tatverdächtiger im Zusammenhang mit drei Raubstraftaten durch Zivilfahnder der Polizei Düsseldorf festgenommen werden. Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an – jetzt sitzt er.

Der junge Düsseldorfer ist dringend tatverdächtig am 10. Juni einen Raub auf einen Heerdter Getränkemarkt und einen schweren Raub auf einen Kiosk am 18. Juni in Ludenberg begangen zu haben. Laut Zeugenaussagen soll er mindestens eine der Taten gemeinsam mit einem Mittäter begangen haben.

In beiden Fällen soll der 17-Jährige mit einer PTB- Waffe Angestellte bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Am Abend des 30. Juni 2021 wurde er von Zivilkräften dabei beobachtet, wie er versuchte denselben Getränkemarkt, der bereits am 10. Juni überfallen wurde, durch den Personaleingang zu betreten. Als er von den Beamten angesprochen und überprüft werden sollte, versuchte er noch vergeblich zu flüchten. Letztlich konnte er von den Einsatzkräften festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung konnte unter anderem die mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt werden. Die Ermittlungen, auch in Bezug auf seinen Komplizen, dauern an.

Kommentare