News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Dezember 15, 2022 by  

  • Neue Ausstattung für das Musikstudio der Zentralbibliothek
    Erweiterte Möglichkeiten in der Zentralbibliothek: Mit großzügiger Unterstützung des Freundeskreises Stadtbüchereien Düsseldorf e.V. hat das Team der Musikbibliothek das Musikstudio in der Zentralbibliothek im KAP1, Konrad-Adenauer-Platz 1, mit digitalen Musikinstrumenten und einem Computer für Musikanwendungen ausgestattet. weiter…

 

  • Kennenlernfest für Mobilitätsstation am Bachplätzchen
    Nach der offiziellen Eröffnung der neuen Mobilitätsstation am Bachplätzchen durch Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller am Vormittag folgt am Freitagnachmittag, 16. Dezember, ab 16 Uhr für Anwohner und Interessierte ein Kennenlernfest in vorweihnachtlicher Stimmung. Die Menschen vor Ort können sich in gemütlicher Runde über die neuen Mobilitätsangebote informieren, Lastenräder Probe fahren oder das vielseitige informative und kulturelle Programm genießen. weiter…

 

  • Heines 225. Geburtstag gebührend gefeiert
    Mehr als 200 Gäste haben im Heinrich-Heine-Institut den 225. Geburtstag Heinrich Heines gefeiert. Der berühmteste Sohn der Stadt Düsseldorf wurde am 13. Dezember 1797 auf der Bolker Straße geboren. weiter…

 

  • Info-Veranstaltungen und Tage der offenen Tür an weiterführenden Schulen
    Im Januar finden an städtischen weiterführenden Schulen verschiedene Informationsveranstaltungen und Tage der offenen Tür statt. weiter…

 

  • Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche
    Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. Auch an anderen Stellen im Stadtgebiet sind Geschwindigkeitskontrollen durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes möglich. weiter…

 

  • „L’état c’est moi?“: Themenführung im Stadtmuseum
    Das Stadtmuseum Düsseldorf, Berger Allee 2, lädt am Sonntag, 18. Dezember, von 15 bis 16 Uhr zu der Themenführung „L’état c’est moi? Der französische Einfluss auf Düsseldorf vom Barock bis in die Besatzungszeit des 19. Jahrhunderts“ ein. weiter…

 

Kommentare