Wenn’s um Golf geht – Sparkasse

Juli 15, 2013 by  

Von links: Karin- Brigitte Göbel, Peter-Michael Engel (Sieger Netto A), Andreas Gossmann, Patrick Peters (Sieger Brutto), Christian Fuchs, Horst Lück (Sieger Netto C), Uwe Püchel, Claudia Weber Pollheim (Siegerin Brutto )

Eigentlich geht es bei der Sparkasse Düsseldorf (fast immer) ums Geld, am Freitag ging es ausnahmsweise mal um Golf. 85 Mitspieler hatten die Vorstände Karin-Brigitte Göbel und Andreas Gossmann in den Nobelclub Hubbelrath eingeladen, wobei Gossmann auch selbst zum Schläger griff und sogar sein Handicap von 54 auf 53 verbesserte. Bei traumhaft guten Bedingungen ging es um den „Hans-Schwarz-Pokal“ – benannt nach dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse. Den Wanderpokal durfte diesmal Peter-Michael Engel (GC Meerbusch) in Empfang nehmen, der es ebenso wie drei andere Mitspieler auf 37 Nettopunkte brachte und beim Losentscheid die Nase vorn hatte. 

Die besten Golfer und damit Brutto-Sieger waren in Hubbelrath Claudia Weber-Pollheim (GC Rittergut Birkhof) und Patrick Peters (Düsseldorfer GC), die sich damit gleichzeitig auch für das Regionalfinale um den DEKA Golf-Cup 2013 am 23. August im Golf-Club Gut-Neuenhof im sauerländischen Fröndenberg qualifizierten. Den Siegern der Regionalfinals winkt die Reise zum Finale in Heiligendamm.

Mit von der Partie waren auch der ehemalige NRW-Verkehrsminister Franz-Josef Kniola, die Golf-Präsidenten Jörg Penner (Düsseldorfer GC) und Dieter Dunkerbeck (GC Hösel), Venetien-Präsidentin Angela Erwin und Rheinbahn-Aufsichtsratschef Andreas Hartnigk sowie der Ex-Metro-Vorstand Zygmunt Mierdorf.

Bei Weinen aus dem südafrikanischen Weingut von Golf-Superstar Ernie Els, Zanderfilet auf grünem Spargel, Tranchen vom Rinderfilet mit Sommertrüffel und geeistem Tiramisu ließen es die Golfer in Hubbelrath ausklingen

Kommentare