Interconti kommt wieder nach Düsseldorf – die Schlacht um die Bettenburg an der Kö ist beigelegt

Mai 24, 2011 by  

Gut für Düsseldorf: Das Interconti kommt zurück. Nach einem eher unschönen öffentlichen Schlagabtausch über finanzielle Ungereimtheiten zwischen dem Pächter der Hotel-Immobilie an der Kö und der Interconti-Gruppe IHG hatte die internationale Hotelgesellschaft den Standort Düsseldorf aufgegeben und Pächter Neue Dorint hatte ein Dorint-Schild an die Fassade montiert.

Zum 1. Juni wird wieder geschraubt: Dorint-Schild runter, Interconti-Schild wieder rauf. Die Interconti-Gruppe kommt  zurück  an die Kö und damit auch die Chance auf mehr internationale Gäste, die Geld in die Stadt bringen.

Die Verträge hat Interconti direkt mit dem Besitzer der Immobilie geschlossen, mit der DKÖ Objektgesellschaft Königsallee Dr. Herbert Ebertz. Die Neue Dorint ist außen vor. Neben dem Hyatt, dem Platzhirschen im Topsegment, hat Düsseldorf nun wieder mit dem Interconti zwei internationale Hotelnamen mit Strahlkraft, mit dem Maritim ein herausragendes, erfolgreiches Kongresshotel und weitere Fünf-Sterne-Häuser wie den Breidenbacher Hof,  Steigenberger, Hilton, Nikko sowie eine Vielzahl von Viersterne-Häusern wie Holiday Inn, Courtyard Marriott und Sheraton. Der Düsseldorfer Hotelmarkt ist nach Auffassung von Experten gesättigt, was außerhalb von Messezeiten auch die Zimmerpreise bestätigen: Viersterne-Häuser sind derzeit für rund 70 Euro zu buchen.

Kommentare