Düsseldorf IN mit DEG im Mittelpunkt

Februar 3, 2012 by  

Sport und weite Welt – unter diesem Motto steht die 89. Veranstaltung von „Düsseldorf IN“ am Montag im Kesselhaus. Im Mittelpunkt steht diesmal die DEG, die sich mit dem Vorsitzenden Markus Wenkemann und dem Pressesprecher Frieder Feldmann den über 400 Meinungsbildnern aus der Region präsentieren und potentielle neue Freunde für sich gewinnen will. Probleme, die Fortuna Düsseldorf derzeit wahrlich nicht hat. Nach dem Rückrundenauftakt in Ingolstadt wird Co-Trainer Uwe Klein im Hinblick auf das Topspiel eine Woche später sicherlich einiges zu erzählen haben.

Die Gäste werden dieses Mal in die weite Welt entführt – nach China und Namibia. Yong Jiang Lai ist erst seit wenigen Tagen in Deutschland, doch ihm eilte bereits der Ruf voraus, einer der besten Köche im „Reich der Mitte“ zu sein. Lai ist der neue Chefkoch im Düsseldorf China Center, das mit dem Spitzenkoch künftig auch einen Platz in den vorderen Regionen der Düsseldorfer Top-Gastronomie einnehmen möchte. Die „Düsseldorf IN“-Gäste dürfen sich im Kesselhaus schon mal von seinen Kochkünsten überzeugen. Das Wildlife Research Okomitundu in Namibia wird Detlef Frormann, Geschäftsführer der Creditreform und selbst Besitzer einer Lodge in Namibia, vorstellen. Er arbeitet eng mit dem Bonner Museum Koenig zusammen, das mit dem Forschungsziel, die Vielfalt der Arten zu schützen und zu erhalten, eine Feldstation im Südwesten Afrikas errichtet hat.

Zum ersten Mal präsentieren sich das Hotel Tulip INN sowie die Personalvermittler von Wiesmann als Partner von „Düsseldorf IN“ im Kesselhaus.

Edelcaterer Georg W. Broich hat diesmal kulinarische Unterstützung durch das China Center (chinesisches Finger-Food) und Tulip INN („Stadionwurst“ und Poffertjes). Er selbst will mit Kasselernacken, Goldmakrele (live gebraten), asiatischer Nudelpfanne und Spaghettini mit Trüffelsauce punkten.

Auf der Gästeliste stehen u. a. die Bürgermeister Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Gudrun Hock (beide Düsseldorf), Dieter Spindler (Meerbusch), Horst Thiele (Hilden), Arno Werner (Erkrath), Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (Rhein-Kreis Neuss), Staatsminister a.D. Ingo Wolf, Sport-Dezernent Burkhard Hintzsche, Polizeipräsident Herbert Schenkelberg, IDR-Chef Heinrich Pröpper, OB-Pressesprecherin Natalia Fedossenko, DMT-Geschäftsführerin Eva-Maria Illigen-Günther, Schützenpräsident Lothar Inden, Christoph Meyer (Generalintendant Deutsche Oper am Rhein), Jörg Mitze (Geschäftsführer Esprit-Arena), Prinzenclub-Chef Hans-Joachim Driessen, die Karnevals-Präsidenten Udo Heinrich (Blau-Weiß) und Michael Kux (Rot-Weiß), CC-Geschäftsführer Jürgen Rieck, die Hoteliers Monique Dekker (Hyatt), Cyrus Heydarian (Breidenbacher Hof), Bertold Reul (Nikko), Markus Steiner (Meliá), Rolf Steinert (Courtyard by Marriott), Nicola Stratmann (Tulip INN), Adriaan van der Valk (van der Valk Airporthotel), Jens Vogel (Maritim), Alarik Graf Wachtmeister (Holiday Inn), die Sparkassen-Vorstände Karin-Brigitte Göbel und Andreas Goßmann, Andreas Hartnigk (Aufsichtsratsvorsitzender Rheinbahn), Klüh-Chef Andreas Heinze, Frank Sportolari (Generalbevollmächtigter UPS Deutschland), Meinolf Sprink (Kommunikationsleiter Bayer 04 Leverkusen). Erstmals im Kesselhaus: Robert Matic (Etihad Airways).

Die Spenden des Abends gehen diesmal an „Sterntaler e.V.“.

Kommentare