“Frühlingserwachen” in Unterbilk – Mode bei Michels

März 7, 2014 by  

Zum diesjährigen “Frühlingserwachen” der Initiative Loretto 360° locken Kaethe Maerz und Michels Blumen mit einem besonderen Event. Die Düsseldorfer Designerin Katrin Gammisch, Gründerin des Ethical Fashion Modelabels Kaethe Maerz und Mitglied bei Loretto 360°, folgt der Einladung des Gastgebers Mark Höllermann, Inhaber von Michels Blumen auf der Bilker Allee.

Am 21.03. heißt es wieder „Türen auf“ bis 24 Uhr rund um die Bilker Kirche. Gemeinsam mit weiteren Kooperationspartnern des Viertels präsentieren die beiden Kreativen an diesem Abend zwei Modenschauen, eine um 19 Uhr, eine weitere um 21 Uhr. Ganz nach dem Loretto360° Motto „Buy local!“ sorgen  Jaques´ Weindepot und Gallo Nero für das leibliche Wohl. Beate DruschelDüsseldorfer Schmuckdesignerin und mehrfache Preisträgerin, präsentiert ihre Kunst zu der Mode von Kaethe Maerz, der Laufsteg wird gesponsert von Raumgestaltung van Hoegen. Für das Hairstyling und Make Up der Models konnte MOOQUI MARBLES gewonnen werden.

Die Initiative Loretto360° wurde im August 2010 von Bilker Einzelhändlern ins Leben gerufen und belebt seitdem das Viertel zweimal jährlich mit besonderen Events und Öffnungszeiten bis 24 Uhr. Nahmen zum ersten Event noch 15 Geschäfte teil, sind es zum diesjährigen Frühlingserwachen 63 Läden, die mit besonderen Angeboten den Frühling eröffnen.

Kommentare