Stadtsparkasse Düsseldorf: Kunden klicken für Spendenkampagne

März 6, 2018 by  

Sparkassen-Chefin Karin-Brigitte-Göbel (links) mit Vertretern der begünstigten Vereine

Weihnachtsgruß per Post oder digital? Die Kunden der Stadtsparkasse freuten sich ganz offensichtlich über digitale Weihnachtsgrüße und folgten in hoher Zahl der Bitte, sich für eine karitative Organisation zu entscheiden, die einen Teil des dadurch eingesparten Geldes erhalten soll.

Gestern überreichte Karin-Brigitte Göbel, Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Düsseldorf die späten „Weihnachtsgeschenke“ – zusammen stolze 10.000 Euro. Die meisten Kunden entschieden sich, das Mädchenhaus Düsseldorf e.V. zu unterstützen, das sich seit 1989 für Mädchen und junge Frauen stark macht. Der Verein bietet ein Dach für Mädchen und junge Frauen in Krisensituationen.

Christine Rachner, stellvertretende Vorsitzende des Vereins Gerresheim gemeinsam, freute sich über einen vierstelligen Betrag. Die evangelische Stiftung kümmert sich um Kinder-, Jugend- und Familienarbeit, unternimmt u.a. Tagestrips mit Senioren unter dem Motto „Verreisen ohne Koffer“. Auch der „Basti Bus“ in Monheim profitierte. Die Mitglieder des Vereins regen Kinder in der Stadt zum Basteln an, im Bus werden von der Behindertenwerkstatt hergestellte Holzrohlinge von Kindern „fertig gebastelt“.

Karin-Brigitte Göbel: „Ich freue mich sehr, dass unsere Kunden diese Spenden ermöglicht haben und hoffe, dass wir bei den nächsten Weihnachtsgrüßen vielleicht 15.000 Euro generieren.“ 

Kommentare