Kampfmesser im Hosenbund – Mann in der Altstadt mit Taser kampfunfähig gemacht und in Psychiatrie eingewiesen

Juni 20, 2022 by  

Ein Mann mit einem Kampfmesser im Hosenbund war gestern Nachmittag der Auslöser eines Polizeieinsatzes auf der Bolkerstraße in der Altstadt. Da der augenscheinlich psychisch auffällige Mann auf Ansprache der Beamten nicht reagierte, setzten sie das DEIG (Distanzelektroimpulsgerät) ein. Ein Amtsarzt ordnete die Unterbringung in einer Klinik an.

Den Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Mitte wurde ein Mann gemeldet, der auf der Bolkerstraße mit einem Kampfmesser hantieren sollte. Die Polizisten trafen den Mann vor einer Lokalität an. An seinem Gürtel erkannten sie ein etwa 20 cm langes Messer.

Die Polizisten sprachen den Mann mehrfach an und gaben ihm deeskalierende Anweisungen, welchen er jedoch nicht nachkam. Daher setzten die Polizisten, nach vorheriger Androhung, das DEIG ein und überwältigen den Mann. Er wurde nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus in eine Klinik eingewiesen. Der 53 Jahre alte Deutsche war bereits in der Vergangenheit psychisch auffällig. Das Messer stellten die Polizisten sicher.

Kommentare