Vollgas am Rhein: DTM auf Dauer – ja, bitte!

März 27, 2006 by  

circuit.gif

Der 3,34 km lange Formel 1-Kurs durch Monte Carlo

Wer einmal die Freude hatte, auf der Terrasse des Hotels Loews in Monte Carlo den Grand Prix zu erleben, wo die Vibrationen der zwei Meter entfernt daher donnernden Boliden die Champagnergläser erzittern lassen, weiß um die Faszination Stadtrennen. Die so genannte Loews-Kehre, die wohl langsamste Stelle des 3,34 km langen Kurses, liefert Fans immer noch hinreichend Gänsehaut-Sound. Nun war unsere DTM-Premiere am Wochenende ein riesiger Erfolg – für die Stadt Düsseldorf und OB Joachim Erwin. Auch der Einzelhandel macht ganz auf zufrieden bei 150.000 Leuten, die Spektakel-lüstern an die Kö pilgerten. Also: Ein eigenes Stadtrennen für die DTM in Düsseldorf steht auf der Wunschliste!

Wer Ende Oktober bei 17 Grad 4000 Kubikmeter Kunstschnee am Rhein verlegt und den Weltcup-Auftakt der Langlauf-Elite zum Dauer-Event macht, der kriegt auch ein DTM-Rennen hin. Allerdings wäre der Stadt Düsseldorf unter Glamour-Aspekten wahrscheinlich besser gedient mit einem Stadtkurs als mit einem Circuit an der Messe.

Kommentare

One Response to “Vollgas am Rhein: DTM auf Dauer – ja, bitte!”

  1. Tillinger on März 27th, 2006 16:02

    Das wär doch mal eine gelungen Sache, wenn wir in Düsseldorf Motorsportbegeisterung zeigen! Das fehlt dieser Metropole noch.